51 Vorbereitung

Vorbereitung



Nachdem Ivonne und Dominik per Velo die Carretera Aastral gefahren sind (http://elsueno.org/suedamerika),
war für mich klar, dass ich in dieser Gegend gerne mit dem Motorrad unterwegs sein möchte.

Es brauchte einige Zeit, bis ich mir sicher war, dass ich dieses Abenteuer wagen will.
Liz hat mich dabei insofern unterstützt, dass sie mir klar gemacht hat, dass dieses keine Tour
für sie ist, und dass sie nicht enttäuscht ist, wenn ich ohne sie auf diese Reise gehe.

Ihre Argumente waren 4’500km auf einer Enduro als Beifahrerin und nicht zuletzt das straffe Programm,
welches nicht ihrer Vorstellung vom Reisen in Patagonien entspricht.
Auch ich würde dieses lieber auf eigene Faust und damit mit eigenem Taktgeber machen.

Dass ich diese Tour organisiert unternehmen will, war mir von Anfang an klar.
Der Aufwand für eine seriöse Vorbereitung war mir zu gross und zu fragwürdig.
Auch wusste ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der mitgekommen wäre.
Die Tour alleine zu unternehmen ist mir zu riskant.


Bei der Suche bin ich auf einige wenige Anbieter gestossen.

Action Team

Die Reise von Action Team findet nicht statt; sie haben keine Anmeldungen

GS Sportreisen

GS Sportreisen verkaufen ihr Produkt relativ gut, aber irgend etwas störte mich. Bauchgefühl!

Die ganzen Versicherungs-Angaben haben mich verwirrt und verunsichert.
15 Fahrtage finde ich etwas knapp für diese Strecke.

Motoaventura

Da warte ich noch heute auf eine Antwort auf mehrere E-Mails.

Edelweiss Bike Travel

Wiedereinmal das cheibe Bauchgefühl!

Deren Angebot hat mich vom ersten Moment an angesprochen. Obwohl knapp dokumentiert hat mich
der Web-Auftritt von Edelweiss überzeugt. Meine E-Mail Anfragen wurden umgehend und kompetent
beantwortet. Meine Anrufe wurden freundlich entgegengenommen und auf meine Anliegen wurde eingegangen.

Bref, ich habe bei denen gebucht und bin zuversichtlich …


Eintrag erstellt von / am : Ruedi / 1.11.2012

NULL_BILD.jpg


Töfffahre isch lässig!