51 Osorno

Osorno (RCH) 15. 2.2013



Ich stecke zur Zeit in Santiago de Chile und warte auf meinen Flug nach Osorno. Dieser geht in 2,5 Stunden, um 15:30.

Der Flug mit der Swiss war sehr angenehm. Gegessen habe ich nur die Vorspeise; danach war Schlafen angesagt. Die Business-Betten sind perfekt; ich habe sehr gut geschlafen.

Der Flug von Sao Paulo hierhin war etwas schräg. Business ist zwar riesen gross mit 21 Plätzen. Davon waren doch 4 Stück besetzt.

Das Verpflegungsangebot war eher abenteuerlich und nicht mit dem der Swiss zu vergleichen.

Einen Teilnehmer habe ich bereits getroffen.

Nach einem unterhaltsamen Flug anch Osorno haben wir das Hotel bezogen. Der gesamte deutschsprachige Trupp ist da und wir haben das erste Bier zusammen getrunken.

Auf dem Flug hatte ich ein etwa 14 jähriges Mädchen mit seinem Vater als Sitznachbarn. Wir haben uns sehr gut unterhalten und meine Spanischkenntnisse wurden arg gefordert.

15. 2.2013 Bin um 05:30 Ortszeit aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Manu ist bereits am Skype; wir haben kurz geschäkert..
Nach dem Frühstück habe ich mit Klaus eine ausgiebige Besichtigung von Osorno vorgenommen. Klaus konnte in keiner Bank seine Thomas Kook Traveler checks los werden.

Am Abend sind wir dann der ganze Trupp von unseren zwei Tourguides gebrieft worden. Wir haben die Motorräder übernommen, Versicherungen bezahlt etc… Ich habe von Herbert secundo tatsächlich doch noch eine ‹F’650 geerbet. Das ist ein Aufsteller. Danach gemeinsames gemütliches Nachtessen mit Chilenischem Wein, der in Nichts dem Spanischen nach steht.

Es scheint tatsächlich alles Notwendige inclusive Laptop in dem unappetitlichen 60 Liter Sack, welchen wir bekommen haben, Platz zu haben.

Der Google Earth Track der heutigen Tour hier



Größere Kartenansicht

Wikipedia : Osorno      Wetter : Osorno      Webcam : Osorno


13. Februar 2013Zürich - Sao Paulo22:40 / 07:55, Ankunft am 14.2.2013
14. Februar 2013Sao Paulo - Santiago de Chile09:05 / 12:05
14. Februar 2013Santiago de Chile - Osorno15:45 / 17:25

Hotel Sonesta Osorno
Ejercito 395
Osorno
+55 64 555 000
Sonesta Osorno





Töfffahre isch lässig!