51 Puyuhuapi

Puyuhuapi (RCH) 20. 2.2013




Heute 243 km
Temperatur bis 25 Grad Celsius, sehr angenehm

Nach einem sehr reichen Frühstück in der doch eher einfachen Hostelleria Angelina machen wir uns auf den Weg
nach Puyuapi.
Schotter ohne Ende bis an die Argentinische Grenze; dann bis zur Chilenischen Grenze Asphalt, etwa 500 Meter.
Dann erneut Schotter, Schotter, Schotter …
Und mittendrin, mitten auf der Piste, in dichten Staub gehüllt Radfahrer. Und wir kommen mit 120kmh daher
Da müssen wenigstens wir wach sein. Im Schotter wird ein entsprechendes Motorrad ab etwa 80kmh erst fahrbar.
Mit kleineren Geschwindigkeiten ist das ein anstrengendster Morgs(?) und braucht Kraft ohne Ende.
Ab 80 funktioniert es und mit 100 bis 120 macht es richtig Spass!

Mittagessen in einem charmanten Hotel in Futalefu, dann wieder Schotter bis zur Carretera austral

Endlich bin ich dort, wo ich hin wollte.

Doch wie Ivonne und Dome das mit dem Velo gemacht haben, ist mir schleierhaft und verdient grössten Respekt!
Das ist das Übelste, was ich mir für’s Fahrrad vorstellen kann.
Entweder tiefer Schotter oder tiefe Löcher. Wie man da mit dem Velo durch kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber es sind einige Fahrräder unterwegs.

Mein Töff beginnt zu spinnen; er hupt unmotiviert und zwischdurch geht für 2 bis 3 Sekunden der Motor aus.
Victor wird sich etwas einfallen lassen müssen.

Im Hotel hier spricht man Deutsch, ehemalige Auswanderer.
Jetzt geht es gegenüber zu einem Fisch; wir sind am Pazifik-Ufer.



Der Google Earth Track der heutigen Tour hier   ACHTUNG : 3 Tracks! ‹markierter Track› umschalten.



Größere Kartenansicht

Ort : Puyuhuapi      Wetter : Puyuhuapi      Webcam : La Junta (40km)


HOSTERIA ALEMANA
Avda. Otto Uebel 450
Puyuhuapi
+56 67 325118 / +56 (9) 62058309
HOSTERIA ALEMANA





Töfffahre isch lässig!