51 Pucon

Pucon (RCH) 16. 2.2013



Heute geht es endlich los. 235km nach Pucon. Auf einer wunderschönen Strecke, könnte Elsass sein, zu den 7 Seen (siete lagos). Mit Vulkanen, grünen Wiesen etc. etc..
Die ersten Tropfen fielen, als wir uns zur gemeinsamen Abfahrt vor dem Hotel trafen.
Also, Regenzeug an und ab …

Zuerst 90km Autobahn, Pisse wie aus Kübeln!
Dann weg von der Autobahn auf vermutlich schönsten Strassen in schönsten Gegenden.
Sichtweite einige hundet Meter; Aufmerksamkeit maximal, links und rechts? Keine Zeit und keine Sicht.
Plötzlich trockene Strasse, heureka! Etwa 100 Meter weit, dann wieder Pisse wie gehabt.
Dann die Erlösung. An einem vermutlich wunderschönen Seeufer eine Beiz (Restaurant).
Mit einem grossen Vordach. Da konnte das ganze nasse Zeug ausgezogen und deponiert werden.
Nichts wie rein, ein heisser The und lomo al pobre, sehr gut, perfektes Fleisch, Preisniveau Schweiz.
Wie wir weiter fahren hat der Regen aufgehört. Wir fahren durch eine Gegend voll Campingplätze, Hotels, Herbergen, Restaurants.
Es scheint hier ene beliebte Ausflug-Gegend zu sein.
Gegen fünf treffen wir in Pucon ein und beziehen etwas ausserhalb ein charmantes kleines Hotel.
Sowohl die Receptionista wie auch der junge Barkeeper wollen ums Ver.. mit uns Englisch sprechen.
Dieses können sie etwa so, wie wir spanisch.
Beim Barkeeper bin ich dann mit Spanisch durchgedrungen, nachdem ich auf Cilenischem Bier bestanden habe und dieses mit Recht
über alle Masse gelobt habe. Zumindest er spricht nun Spanisch mit mir und akzeptiert meine Klein Adlerauge Sprache.

Morgen geht’s dann weiter nach Bariloche. Erstmals auf Piste über einen unserer höchsten Pässe.
Ich bin gespannt.



Der Google Earth Track der heutigen Tour hier   ACHTUNG : 2 Tracks! ‹markierter Track› umschalten.





Größere Kartenansicht

Wikipedia : Pucon      Wetter : Pucon      Webcam : none


Hotel MALALHUE
Camino Internacional 1615.
Pucon
+56 45 444 31 30
MALALHUE





Töfffahre isch lässig!