51 Bariloche

San Carlos de Bariloche (RA) 17/18. 2.2013



Die Rennleitung hat unsere Einwände gegen das gestrige Regenwetter ernst genommen und hatte ein Einsehen.
Strahlendes Wetter heute.
340 km und auf über 1’300 Meter über Meer. Ziel San Carlos de Bariloche
Temperaturen zwischen 2 und 13 Grad Celsius.
Highlights waren heute sicher die zwei Pässe auf unbefestigten Strassen. Das hat richtig Spass gemacht.
Unser Mexikaner, zu zweit auf einer zwölfhunderter BMW, zieht am Kabel zum Fürchten.
Auch unser Senior, der Herbert primero, lässt den Schieber lieber offen denn zu.
Nachtessen dann im El nuevo Gaucho
Ausgezeichnetes Fleisch, perfekter Wein, knapp Schweizer Preise.



18. 2.2013

Wir haben einen ‹Ruhetag› in San Carlos de Bariloche.
Ich schreibe früh um 08:00 Uhr.
Jetzt wird es erst Frühstück geben, dann ein Ausflug um den Lago Nahuel Huapi.

Viel Verkehr rund um Bariloche.
Dann geht’s ab; unser Mexikaner gibt erneut Stoff.
Wir sind zu dritt unterwegs und es macht viel Freude.
Allerdings die etwa gefühlten 500 km mit 60 kmh hinter dem Polizeiauto waren ätzend.
Die Aussicht danach hat uns aber entlohnt. Sensationell der Blick über den See. (Siehe die Fotos!)
Die stellen dort einen voll ausgerüsteten Bernardiner mit Schnapsfass und Sonnenbrille hin und fotografieren
so die Touristen. Die Latinos scheinen solchen Mist zu lieben.

Wir sind etwa 140km gefahren, davon vielleicht ein Viertel auf Schotter.
War erneut ein toller Tag.

Ein erstes Filmli mit der Helmkamera : hier

Der Google Earth Track 17. 2.2013 hier   ACHTUNG : 3 Tracks! ‹markierter Track› umschalten.
Der Google Earth Track 18. 2.2013 hier



Größere Kartenansicht

Wikipedia : Bariloche      Wetter : Bariloche      Webcam : Bariloche      Google Maps : Route Ausflug Tag 3


Hotel AYRES DEL NAHUEL (2 Nächte)
Rolando 147
San Carlos de Bariloche
+54 (2944) 430644
AYRES DEL NAHUEL





Töfffahre isch lässig!